Startseite

Über uns

Programm

Demnächst

Theater

Wohnungen

Bilder

Evolution

Preise

Theke

Kontakt

Gästebuch

Links

Anfahrt

 

 

 

 

 

 


Seit fast 100 Jahren gibt es unser Luna-Theater in Schwabach nun schon, um genau zu sein seit 1913.
Damit gelten wir als eines der ersten Kinos in Bayern und als eines der ältesten Kinos Deutschlands. Wir sind stolz darauf, dass es nach wie vor in Familienbesitz ist.
Unser schönes, altes Kino - untergebracht in einem herrlichen Fachwerkhaus, erbaut im Jahre 1464- ist im Prinzip immer noch so erhalten, wie es seiner Zeit errichtet wurde. Lediglich den Zeichen der Zeit wurde durch eine umfassende Renovierung in Zusammenarbeit mit dem Denkmalschutz Rechnung getragen.
Gerade deshalb strahlt unser Kino auch heute noch dieses Flair vergangener Tage aus. Es ist eben ein Theater mit Atmosphäre - ein Kino, in dem Sie sich heimisch fühlen werden!
In den 50er/60er Jahren wurde unser Kino des Öfteren für Theateraufführungen genutzt. Auch heute noch besitzt es diese Theaterbühne und einen entsprechenden Theatersaal mit toller Akustik. Wir würden uns deshalb freuen, es auch in dieser mediatisierten Zeit als Kleinkunstbühne, Laientheater, für Konzerte oder ähnliche Veranstaltungen zu nützen. Sollten Sie also Interesse haben, vermieten wir unser Luna-Theater auch gerne für diese Zwecke.
Nun aber zurück zur Kino-Welt! Auf unserer Homepage erfahren Sie im wöchentlichen Rhythmus – montags wird diese immer aktualisiert – alles über unser aktuelles und zukünftiges Programm!
Wir freuen uns auf Ihren Besuch!